Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: RJT mit oder ohne rhTSH

| Beitrags-ID: 326321

Hallo Karl,

danke für die Antwort. Die RJT soll in Essen gemacht werden.

Auch den Punkt der Notwendigkeit einer zweiten RJT habe ich schon diskutiert. Ich gebe nun wieder wie ich es verstanden habe:
(Sinngemäß wiedergegeben)

„Wird ein bösartiger Tumor festgestellt werden danach zwei RJT gemacht. Das hat bis jetzt immer die besten Ergebnisse ergeben. Seit einiger Zeit ist man dazu übergegangen T1 Patienten (mit geringem Risiko) nur einmal zu bestrahlen.“

Da ich wegen den Mikroskopischen Austritten auf pt3 gestuft bin, soll ich zwei bekommen. Ich habe eine Nachbeschau der ersten Histolgie gefordert. In dem Informationsschreiben zur zweiten RJT stand der Satz „Die zweite Histologie bestätigt die erste“. Aktuell versuche ich die Auswertung zu erhalten. Mir persönlich wollen sie diese nicht geben, nun habe ich meinen Hausarzt darum gebeten diesen anzufragen.

Ich habe langsam den Eindruck das mein Nuk einer der „alten Schule“ ist. Er gibt meinen Status auch immer in der alten Definition an (also pt 4a N1).
Eine Frage hierzu, bedeutet in der alten Beschreibung „N1“ ebenfalls der Befall eines LK? Das ist nach der Auswertung der Histologie nicht der Fall! Die Unterlagen habe ich vorliegen.

Gruß,

Alex