Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: RJT mit oder ohne rhTSH

| Beitrags-ID: 326325

Hallo Alex,
Werte vom Hausarzt (aber auch von allen anderen) geben lassen ist immer ein gute Idee. Meiner druckt mir sowieso immer alles aus, und ich sammle alles, was irgendwie mit der Erkrankung zu tun hat, in einem Ordner. Ich weiß, dass manche Ärzte das nicht gern sehen, aber ich würde das eher für mangelndes Selbsbewustsein halten. Wenn ein Arzt von dem überzeugt ist, was er macht, dann darf das auch der Patient sehen, zumindest darauf hat er sowieso ein Recht.
Ich mach das nicht aus mangelndem Vertrauen in die Ärzte, oder weil ich damit heimlich dn Wechsel vorbereiten will. Es ist nur einfach praktisch, wenn man den Verlauf verfolgen kann, und Ärzte sind im Übrigen auch nicht unsterblich. Es soll auch welche geben, die mal den Standort wechseln. Dann dürfte es schwierig werden, hinterher die Unterlagen für den Nachfolger komplett zusammen zu bekommen.
Heute habe ich den 2. Tg-Wert unter T4 bekommen, der ist ebenso wie beim letzten Mal < 0,2ng/ml, TgAK sind < 5 IU/ml, d.h. der Tg ist verlässlich. Von daher gehe ich optimistisch zur RJD, und das war's dann hoffentlich bis auf Weiteres mit Iod131. Die Zentren scheinen das alles wirklich recht unterschiedlich zu handhaben. Du bekamst ja anscheinend einfach einen Termin vorgesetzt. Ich konnte da schon etwas mitreden. Ich kann auch am Wo.ende einrücken damit ich am Samstag und Sonntag die rhTSH-Spritzen bekomme und am Montag die Kapsel. So verliere ich 2 Arbeitstage weniger. Ich hoffe mal für Dich, dass Du doch noch eine etwas befriedigendere Lösung für Dich findest.

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied