Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: RJT mit oder ohne rhTSH

| Beitrags-ID: 326327

Hallo,



@Diana
: Danke für die Informationen. Ich finde es sehr interessant zu hören wie bei anderen mit ähnlichem Krankheitsbild verfahren wird.



@Karl
: Ich habe ebenfalls mittlerweile meine Krankengeschichte (fast) vollständig Zuhause. Ich habe es oft genug erlebt das die Unterlagen nur teilweise bzw. gar nicht vorhanden war.
Mein Hausarzt ist in der Geschichte ganz auf meiner Seite. Wir gleichen von Zeit zur Zeit unsere Unterlagen ab.

Nun haben sich wieder neue Optionen ergeben.
Nachdem die Räumlichkeiten in Essen zwar OK aber eher beklemmend waren (Zimmer im Keller, Fenster auf ca. 2m Höhe) hatte ich mich nach Alternativen umgesehen. In Hürth gibt es eine Einrichtung mit Fenster und die Option auf eine Terrasse zugehen. Dort habe ich mich bereits angemeldet, muss jetzt schauen das es die Krankenkasse so akzeptiert.
Noch muss ich die Unterlagen (die Vorgeschichte) hin schicken, ich hatte aber heute bereits ein erstes Telefongespräch mit dem Nuk.
Für ihn war klar das ich die RJT unter Thyrogen machen werde, er würde keine andere Behandlungsform mehr machen. Die Beschriebene Einwände meines derzeitigen Nuks konnte er nicht nachvollziehen.
Wenn es mein wäre kann ich auch die Behandlung in Unterfunktion bei Ihm machen, er sieht aber dafür keinen Grund!

So, jetzt habe ich alle Optionen und die Entscheidung liegt bei mir…..

Wie bereits geschrieben habe ich nächste Woche noch einen Termin bei einem zweiten (oder jetzt dritten) Arzt und danach werde ich mich so oder so entscheiden müssen.

Einer der Ärzte sagte einmal das bei Schilddrüsenkrebs die Behandlung weitestgehend standardisiert ist. Das kann ich nicht so nachvollziehen. Der grobe Weg ist klar, aber es gibt eine Vielzahl an Varianten und Möglichkeiten.

Ich werde weiter Berichten.

Gruß,

Alex