Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: RJT mit oder ohne rhTSH

| Beitrags-ID: 326334

Hallo,

nach einiger Zeit wollte ich ein Update geben.

Zum TG-Wert kann ich leider nichts sagen, mein Hausarzt kontrolliert aktuell mein Calcium und in größeren Abständen den TSH Wert.

Na ja, mit der zweiten RJT habe ich mich soweit abgefunden, nur unter welcher Voraussetzung weiß ich noch nicht.

Nach meinen aktuellen Wissensstand tendiere ich zur rhTSH.

Nun hatte ich heute ein Gespräch in einer Onkologie (allerdings nicht auf SD spezialisiert) mit der Bitte um eine Meinung. Den Termin hatte ich bereits vor 2 1/2 Wochen gemacht als ich noch Unsicherer war.

Wie zu erwarten kannte der Arzt zwar die zwei Verfahren, hat aber Vor- / Nachteile / Studien nicht parat.

Was ich ihm hoch anrechne ist, das er mir versprochen hat sich die entsprechenden Studien anzusehen, mit den zwei Nuks zu telefonieren (da ist ja einer pro und einer contra eingestellt) und ggf. noch einen weiteren Spezialisten einzuschalten. Ich würde spätestens nächsten Mittwoch eine Rückmeldung bekommen, da ich mich nächste Woche irgendwann entscheiden muss und u.U. die Hormone absetzen muss.

Puh, ich finde es für mich wichtig mich nicht nur einen Arzt „zu ergeben“, aber ich hätte nicht gedacht das ich am Ende vor so einem Zwiespalt stehen werde.

Ich werde nächste Woche weiter berichten.

Gruß,

Alex