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AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Wie hoch sollte der TSH sein idealerweise für RJD?

| Beitrags-ID: 326687

Liebe Sylvia,

der TSH soll größer als 30 sein. Viel höher als 30 (also 50 oder 100) bringt keinen zusätzlichen Nutzen.

Manche hier haben schon vorab beim Hausarzt nachmessen lassen und dann in der Klinik nachgefragt, ob sie nicht eher einrücken könnten, sofern ihr TSH im entsprechenden Bereich war. Damit ersparten sie sich unter Umständen eine immer tiefer werdende Unterfunktion.

Allerdings hängt das von der Auslastung der jeweiligen Klinik und deren allgemeiner Organisation ab, ob es geht oder nicht.

Ich persönlich lasse mich auf eine Unterfunktion nicht nochmal ein. Ich war für de geplante RJT seinerzeit in UF (TSH nahe 100), für meine RJD bekam ich Thyrogen gespritzt.
Sollte bei mir nochmal etwas anstehen (toi toi toi), müßten Ärzte es mir schon sehr, sehr gut begründen, warum es lieber eine Unterfunktion sein sollte.
Ehe ich mich darauf einließe, wechselte ich lieber die Klinik.

Dir persönlich hilft das jetzt zwar nichts mehr, Du hast ja schon abgesetzt und solltest es nun wohl auch durchziehen.

Sollten wir hier im Forum jedoch noch einmal Anfragen zur Klinik Heide haben, so werde ich nicht versäumen, auf diesen Thread bzw. auf Deinen anderen zu verweisen – die sind nämlich selbsterklärend.

Wie Harald schrieb, keine Klinik muß irgendwas einsetzen, aber wenn man dem Patienten einerseits abrät, anderseits nahelegt, wenn er selbst bezahlen würde …, so halte ich das wenn nicht für illegal, so doch für wenig kunden- , äähh, patientenorientiert.

Viele Grüße von Alba