Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Restschilddrüse nach OP und Lymphknotenschwellungen

| Beitrags-ID: 328117

Hallo Heinz,

bei einem med. SD-Karzinom nützt eine RJT nichts. Es ist wichtig die gesamte Schilddrüse zu entfernen. Normalerweise werden vorsichtshalber auch die Lymphknoten entfernt. Es könnte also schon sein, dass Du noch einmal operiert werden musst. Willst Du nicht eine zweite Meinung einholen? Prof. Dralle in Halle/Saale ist der Spezialist beim med. SD-Karzinom, dort wärst Du echt gut aufgehoben.

Das Problem ist, dass viele Ärzte sich mit dem med. nicht so gut auskennen, weil es wirklich extrem selten ist.

Gruß
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche