Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Restschilddrüse nach OP und Lymphknotenschwellungen

| Beitrags-ID: 328125

Hallo,
bei mir wurde ende August, aufgrund des Verdachtes auf medulärem C-Zellen Karzinom , die komplette Schilddrüse entfernt. Da sich der Verdacht bestätigt hatte, wurden nach einem Schnellschnitt auch noch 90% der Lymphknoten rechts entfernt. Davon waren 6 bereits befallen.
Bei der Nachforsorge wurde nun festgestellt das sich noch Restgewebe im Bereich befindet. Nach PET/CT, am Montag MRT wird am 15 Januar besprochen wie die weitere Vorgehweise sein soll. Bevorzugt wird eine weitere OP. Können es aber erst nach Begutachtung des MRT entscheiden ob überhaupt möglich.
Nun meine Frage:
Sollte eine OP nicht möglich sein…was für Behandlung gibt es beim medulären dann noch?
Wenn ja… ist eine 2. Operation nich mit erhöhtem Risiko zu sehen in Bezug auf Verletzung oder Heilung danach?

Gruß
Alex