Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Adressliste Psychoonkologen

| Beitrags-ID: 328683

Hallo Anna-K.
ich hatte auch mit einer Psychotherapeutin gesprochen die leider auch keine Kassenzulassung hat. Sie hat mir empfohlen mit meiner Kasse zu sprechen. Es it wohl so, dass die Kassen dann bezahlen, wenn bei einem anderen Psychologen kein freier Platz in absehbarer Zeit zu bekommen ist und sogesehen eine „Notsituation“ vorliegt. Die meisten Psychologen haben längere Wartelisten, und die wenigen Psychoonkologen bestimmt erst recht. Eine Wartezeit von bis zu einem halben Jahr ist nicht selten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da was zu machen ist mit der Kostenübernahme. Ich habe es selbst bei meiner Kasse noch nicht versucht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Lass von dir hören.

Viele Grüße
Amanda