Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: Merkblatt – Kariesschutz Schutz der Mund- und Ohrspeicheldrüsen nach einer Radioiodtherapie (RIT)

| Beitrags-ID: 329298

Danke Johanna

für diesen FAQ, weil genau bei mir ist das ganze Problem jetzt 😥

Mundtrockenheit – meine Zunge brennt als hätte ich was scharfes gegessen, ich trink und trink aber irgendwie gehts nicht weg. Teilweise ist der Mund trocken, aber durch Bonbons lutschen oder Kaugummi ändert sich das dann für eine Weile – was folgt aber darauf: Karies!

Was mir aufgefallen ist, das ich das auf der Reha nicht hatte. Jetzt kommt mir so der Gedanke als ich gelesen haben „Ohrspeicheldrüsen massieren“ Kann es evtl an der Lymphdrainage liegen, das auf der Reha diese Mundtrockenheit usw nicht war? Die wurde bei mir ja im Hals/Kiefer bereich gemacht, ich hatte zwar eine Schwellung am Ohr (erst links und dann rechts) was aber auf Muskelbeschwerden geschoben wurde. HNO hatte US gemacht von den Ohrspeicheldrüsen und diese waren aber i.O.

Ich sehe schon da kommt noch einiges auf mich zu :?

Gruß xisax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill