Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Dreamer
Nutzer*In
ohne SD, min. invas. foll. SD Karzinom

Antwort auf: FAQ: Vermeidung jodreicher Nahrungsmittel vor RJT/RJD

| Beitrags-ID: 329788

Hallo,

ich bin heute auf den folgenden Rechner im Internet gestoßen, wo man sich selbst eine Liste zusammenstellen kann mit den gewünschten Mengenangaben und auch Jodgehalt als Wert anzeigen lassen kann.

www.nährwertrechner.de bzw. www.naehrwertrechner.de

Ich hab mal zum Ausprobieren eingegeben, was ich so normalerweise an einem Tag an einzelnen Zutaten esse (z.B. selbst gemacht Spaghetti Bolognese, Leinsam-Joghurt-Müsli, Gurkensalat, Schokolade, Kaffee, getrocknete Pflaumen, Obst…) und dieser Rechner gibt am Ende dann auch die Gesamtsumme aus. Für das oben genannte wäre das unter 50 mikrogramm, sofern ich da Salz weglasse.
Das hat mich positiv überrascht, da dies bedeuten würde für die Diät vor der RJT, dass ich mich garnicht so großartig umstellen müsste. Sofern diesem Rechner natürlich vertraut werden kann vom Jodgehlt her…

Praktisch ist, dass man sich seine zusammengestellte Liste per Email zuschicken lassen kann. So würde ich jetzt mal meinen Tagesbedarf für die Diät quasi vorab zusammenstellen.

LG
Dreamer