Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Rückenschmerzen nach SD-Resektion

| Beitrags-ID: 330198

Hallo dietinka,

also so extrem ist mir dies nicht bekannt. Kurz meine Erfahrung:

Bin letzte Woche Dienstag nochmals zwecks LK-Entfernung operiert worden. Dabei hat man mich – gnauso wie bei einer Sd-Entfernung – sehr überstrecktg gelagert. Meine linke Schulter war die ganze Zeit schon so komisch…. Seit letzten So habe ich richtig Nacken- und Schulterschmerzen, die eine Fehlhaltung zur Folge haben und damit auch eine Verspannung des Rückens. Beim Einatmen und Schlucken habe ich einen stechenden Schmerz unter dem rechten Schulterblatt – klassicher Fall von Nerv eingeklemmt.
Nehme seit gestern – vom Arzt verschrieben – Diclac 75 mg 2 x tgl. und habe ein Rezept für Schulter-Nackenmassage verschrieben bekommen. Die werde ich nächste Woche angehen und dann sollte es zügig besser werden.

Grundsätzlich:
Bei der SD-OP wird der Hals stark nach hinten überstreckt und wenn eine Halsseite mitoperiert werden muss, dann wird der Kopf auch noch in
Überstreckung so gelegt, dass die Seite gut zugänglich ist. Für einen Orthopäden auch wichtig zu wissen wenn man ihn aufsucht.

Den Frauenarzt würde ich aber vorsichtshalber – gem. Vorschlag von Cat – auch mal aufsuchen. Vllt. ist die Ursache losgelöst von der SD.
Oder ab zu einem guten Orthopäden und weitersehen.
Von dem L-Thyroxin können solche Schmerzen m. E. nicht kommen. Die sind ein wenig heftig bei dir. Aber wenn du sicher sein willst, musst du den Hersteller des Medikaments wechseln. Jedoch wird dies deine Hormonwerte beeinflussen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Viele Grüße und viel Glück

Sun