Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Lisa_60

Antwort auf: Fürstenhof Klinik Bad Pyrmont, gute Adresse?

| Beitrags-ID: 330875

Hallo Ina,

bei dem Bericht kann man ja schon ins Schwärmen kommen, auch wenn man die Klinik überhaupt nicht kennt.
Jetzt kommt meine ganze Litanei an Fragen.

Wieviel Zeit ist vergangen vom Zeitpunkt der Antragstellung bis zu ihrer Genehmigung? Macht ein Eilantrag Sinn?
Ich würde ja noch gerne im Sommer/ Herbst zur Reha.

Gibt es dort gute Psychologen?

Hast Du dort mit der Osteopathie Erfahrungen gemacht?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass in meinem Hals etwas nicht stimmt. Es fühlt sich so an, als seien Strukturen verklebt und über meine Narbe kann ich seit der OP nicht fassen, weil es mir dann übel wird. Ich habe immer gedacht, dass es mit der Zeit besser wird, aber leider nicht. Vielleicht gibt es da ja auch einen Zusammenhang mit meiner Stimme, die immer noch schnell heiser wird…. . Welche Symptome können durch verklebte Strukturen nach einer solchen OP auftreten?

Über welche Qualifikationen verfügt die Physiotherapie? ( Manuelle Therapie z.B.)?

Da ich meinen Hypopara in die Flucht geschlagen habe, kann ich leider keine Hypoparamedikation mehr angeben. Es sei denn, dass aufgrund des Klimakteriums, dass mich voll im Griff hat, eine Vit.D3 Gabe z.B., notwendig wird. Sinkt damit die Chance aufgenommen zu werden?

Du brauchtest ja Deine Medikation nicht erhöhen. Meinst Du die Hypopara- Medik. oder die Thyroxin- Dosis? Eigentlich müsste doch durch körperliche Anstrengung der Thyroxinbedarf steigen. Das würde mir etwas Sorge machen, wenn das so wäre, da ich doch gerade erst eine gute Einstellung gefunden habe.

Werden auf Wunsch auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert, wenn man das Gefühl hat, dass sich etwas verändert, oder braucht man eine Menge Überredungskunst, bis dass man die Ärzte überzeugt hat?

Gibt es dort Einzelzimmer?

Wie sieht es mit Verlängerung aus?

Gibt es logopädische Behandlungen, vielleicht auch extern?

Ich hoffe, dass ich Dich jetzt mit den ganzen Frage nicht überstrapaziert habe.
Gerade höre ich zum x-ten Male „Lena Meyer-Landruth“ o.s.ä. Hört sich ja ganz schön speziell an, aber irgendwie ist es auch ein Ohrwurm.

LG Lisa