Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Nordsee-Sonja
Nutzer*In
subt. Thyreoidektomie/Hemithyreoidektomie/Dunhill-OP

Antwort auf: Luftnot bei einseitiger Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 334103

@die_alt_hex: Meine OP war am 04.10. – und ich war zu keiner Zeit heiser oder hätte meine Stimme vermisst. Ich werde nur ein klein wenig rau vom Stimmbild her, wenn ich lauter spreche oder versuche zu rufen, wenn ich lange spreche (beim telefonieren), wenn ich schnell spreche. Ansonsten habe ich stimmlich nichts zu meckern.
Mein Haupt-Problem ist die extreme Luftnot, die mich befällt – bei Anstrengung und langem Sprechen.
Nächste Woche ist mein HNO-Termin zur Kontrolle (er will ja schauen, ob sich wieder etwas bewegt – allerdings kann ich so schon sagen, dass da nix an Bewegung zu vermelden ist!).
Heute hatte ich schon ein Gespräch mit einer Logopädin – ich brauche eigentlich nur noch mein Rezept und dann kann ich durchstarten.
…nun muss ich nur noch den HNO davon überzeugen, dass ich sehrwohl Atemnot bei einseitiger Stimmbandlähmung haben kann…

Grüsse aus dem hohen Norden

Sonja