Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Radiojodtherapie in der Strahlenklinik Osnabrück

| Beitrags-ID: 335640

Hallo Solidus,

zu Osnabrück weiß ich zwar nichts, doch möchte ich Dich herzlich hier begrüßen.
Trotz der Schockdiagnose (und glaub mir: fast jeder hier versteht genau, wie man sich da fühlt) – bislang ist alles gut gelaufen bei Dir.

Soll ich es mal alles positiv formulieren?
– Man (also Dein Radiologe) hat Dir rechtzeitig und vollkommen richtig dazu geraten, den kalten Knoten zu entfernen. Und Du hast – Gott sei Dank – auch darauf gehört.
– Dadurch hat man den bösartigen Tumor im Anfangsstadium entdecken können (pT1).
– Du brauchtest keine zweite Op, weil sich das Ergebnis schon im Schnellschnitt zeigte und so in einer Op gleich weiter operiert werden konnte (war bei mir damals genauso)
– Mit dem papillären Ca. hast Du dasjenige erwischt, was unter allen SD-Krebs-Sorten die allerbeste Prognose hat. Daran ändert übrigens auch ein befallener Lymphknoten nichts.
– Du bekommst die RJT, sobald Dein TSH-Wert >30 liegt. Wenn er jetzt schon bei 25 ist, so dürfte das spätestens nächste Woche soweit sein.
Damit wäre eventuell gesichert, so hoffe ich für Dich, daß Du das Procedere noch vor Weihnachten abgeschlossen hast.

Ich denk mal – das reicht fürs erste.
Wenn Du aber Fragen hast, dann immer her damit.

Alle guten Wünsche für Dich von Alba