Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Massimo
Nutzer*In
fol. SD-CA T3

Antwort auf: Metastasen und Strahlentherapie (und Beobachten)

| Beitrags-ID: 335884

Sehr viel scheint die Strahlentherapie auch bei mir nicht gebracht zu haben. Der TG-Wert ist zwar auf 82 ng/ml gesunken aber die PET/CT Untersuchung hat gezeigt, dass die Sternunmetastase trotz Bestrahlung leicht zugenommen hat.
Außerdem wurde eine Lymphknotenmetastase im Hals festgestellt.

Möglicherweise war der relativ starke TG-Anstieg in den vergangenen Monaten auf diese Metastase zurückzuführen und möglicherweise ist der TG-Rückgang auch darauf zurückzuführen, dass ich die kohlenhydratarme Diät nach Dr. Coy http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic16282.html über ein halbes Jahr ziemlich konsequent eingehalten habe. Wer weiß?
Inzwischen haben die Chirurgen die Lymphknotenmetastase erfolgreich und problemlos entfernt und es geht mir weiterhin gut.
Mal sehen was die nächsten Kontrollen bringen.

Allen die besten Wünsche
Massimo