Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: RJT nach papp. Karzinom im Klinikum Nord Nürnberg

| Beitrags-ID: 337790

allerdings meinte die Ärztin, dass egal wieviel man lutscht, sie noch nie jemanden entlassen habe, wo die Speicheldrüsen zu 100% davon gekommen sind!

Hallo Ingo,

da scheint mir durchaus was dran zu sein.

Fast alle Nuk.meds, die bei mir schon Ultraschall gemacht haben, zeigten sich erstaunt über den guten Zustand/das gute Aussehen meiner Speicheldrüsen.
Bei mir ist das erklärlich, weil meine RJT wieder abgeblasen werden konnte und ich nur noch eine (viel niedriger dosierte!) RJ-Diagnostik machen mußte.

Dem entnehme ich jedoch im Umkehrschluß, daß Veränderungen an den Speicheldrüsen nach RJT durchaus nichts Seltenes sind. Individuell verschieden dürften jedoch die Ausmaße solcher Veränderung und eventuelle dadurch verursachte Beschwerden sein.

Daß man die Speicheldrüsen trotzdem besser mit Lutschen beschäftigt hält, bleibt davon jedoch unberührt.

Dir alles Gute für das GKS von Alba