Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Ohne Schilddrüse = chronisch krank ?

| Beitrags-ID: 338609

Hallo,

ich häng mich einfach mal an deinen Beitrag ran, ölken :)

Das Gleiche müsste doch auch bei nur teilweiser Entfernung der SD gelten, oder?
Hintergrund: Meiner Schwester wurde ein Knoten rausoperiert, und seitdem nimmt sie 125 µg Thyroxin ein.
Ich hab ihr geraten, bei ihrer Krankenkasse einen Antrag auf Reduzierung der Eigenleistungen auf 1% zu stellen. Die AOK hat ihren Antrag erst mal ohne viel Nachfragen abgelehnt. Und als sie Widerspruch eingelegt hat (hab ich ihr ebenfalls geraten, schließlich ist sie auf die Hormone angewiesen), haben sie ihr immerhin doch schon mal den entsprechenden Fragebogen ausfüllen lassen 😯
Kann mir jemand dazu vielleicht was sagen, ob ich da richtig liege?

Viele Grüße von Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!