Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anna-K.
pap. Ca. pT1

Antwort auf: Ohne Schilddrüse = chronisch krank ?

| Beitrags-ID: 338610

Hallo,

darf ich mich auch mal an den Thread hängen?



@dkr

Du hast das so schön aus Sicht des Patienten beleuchtet, aber auch der Azrt hat doch einen Vorteil, wenn er „Chroniker“ in seiner Kartei hat, oder? Zahlt die Kasse da nicht eine höhere Pauschale o.ä.? Mir ist, als wenn ich mal sowas gehört habe.
Ich komme gerade wieder auf das Thema, weil sich die Sprechstundenhilfe bei meinem Endo letztens geweigert hat mir zwei Rezepte auszustellen. Ich brauche erst in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle, brauche also 2x 100 Pillen, bekomme aber nur ein Rezept a 100, so daß ich alle 3 Monate nur wegen des Rezepts antanzen darf.
Nachtigall, ick hör dir trapsen? Oder könnte es dafür noch einen anderen Grund geben?

Grüße
Anna-K.

Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
(Sir James M. Barrie)