Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Jodarme Ernährung vor RJT

| Beitrags-ID: 339159

Hallo zusammen,
ich hatte 3 RJT (2 in UF und 1 mit Thyrogen) und habe eigentlich keine besonderen Anweisungen erhalten bzgl. jodarmer Ernährung. Habe keinen Fisch gegessen und solche Sachen von denen ich ohnehin wusste dass da Jod drin ist einfach weggelassen. Habe beide Mal ein der UF ca. 4 kg zugenommen, hatte aber ansonsten keine großen Probleme, habe jedes Mal bis zur RJT gearbeitet, bin auch Auto gefahren (hat mir auch keiner gesagt, dass man das vielleicht nicht oder nur eingeschränkt tun sollte).
ich wusste nur, dass ich keine jodhaltigen KOntrastmittel bei Untersuchungen bekommen darf.
Die 4 Wochen vor den Therapien waren Gott sei Dank für mich nicht viel anders als sonst. Jeder empfindet die UF anders. Nervig war das Einlagern von Wasser….geschwollene Füße und Finger etc. und halt die Gewichtszunahme. Da ich immer schon nach einem Tag im Krankenhaus so gut wie nichts mehr essen konnte, ging das Gewicht rasant runter.
Wünsch Dir viel Erfolg Celia und dass die Zeit ganz schnell vorbei geht.
Lieber Gruß Martina