Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bine2011
pap. SD-Ca pT3 pN1 (3/37) Mx ED 4/2011

Antwort auf: Sport vor und nach der Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 339280

Hallo Sylle,

sei doch froh, dass Du Dich wohlfühlst und lass Dich bloß nicht verunsichern!! Dass das Immunsystem unter Sport leidet, ist nach meiner Erfahrung Humbug, außer Du würdest Leistungssport treiben und bis an Deine Grenzen gehen, so wie die Tour de France Fahrer. Die werden auch laufend krank. Alles andere stärkt die körperliche Verfassung. Du solltest Dich eben nicht überanstrengen. Ich hatte eine RiesenOP mit beidseitiger Neck-Dissection und habe heute morgen auch schon moderat Gymnastik gemacht. Ich habe nämlich festgestellt, dass es mir mit Bewegung erheblich besser geht. Nicht müde, nicht kalt. Ich würde eventuell 2 Tage vor der RJT eine Ruhepause einlegen.

Liebe Grüße
Bine