Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sylle
Nutzer*In
Papilläres Schilddrüsenkarzinom pT1b,pNo (010) Ro

Antwort auf: Sport vor und nach der Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 339281

Hi Bine,

danke für Deine Antwort. Das tut gut. Mein Mann sagt auch. Man muß nicht alles glauben was die Ärzte sagen. Zumal die meine körperliche Verfassung gar nicht kennen sondern nur meinen Wert von 0,40 und nach diesem bin ich in totaler Unterfunktion und habe gefälligst müde zu sein 😡 . Ich war gestern bei meiner Endokrinologin ( zum ersten Mal ) und die war super erstaunt, wie fit und fröhlich ich in ihrer Paxis auftauchte. Die meinte auch, ich wäre ja in einer total tollen Verfassung. Bei dem Wert kommen die meisten abgeschlafft und müde bei ihr an. Diese hatte ich heute nach dem anderen Gespräch noch angerufen und gefragt, was Sache ist. Sie meinte: „So wie ich Sie gestern gesehen habe, brauchen Sie das auch und können es ruhig auch machen. Sagen sie es den anderen halt nicht“. Sie pflichtete mir auch bei, dass es für die Psyche gut tut. Ich denke, wer sich gehen läßt, der fällt auch früher um. Die Argumentation ist einfach von den Ärzten in der Nuklearabteilung, dass der Stoffwechsel runterfährt und man dann eine schlechtere Abwehr hat, die man dann aufbauen muß. Meine Kollegin meinte, dass ich mir im Krankenhaus, weil die Radiojodtherapie die Abwehr schwächt, man sich die ganzen Keime reinziehen kann. Sport würde ja auch die Abwehr schwächen, wenn man zu viel macht. Ich reite am Wochenende. Samstags eine Stunde, sonntags eine halbe, dass ist ja nicht übermäßig viel und dienstags tanze ich an sich 2 1/2 Stunden, aber da meine Tanzlehrerin im Moment einen Kreuzbandriß hat ist es eh nicht so viel Tanz sondern nur eine Stunde bei der Vertretung, aber dann lasse ich es Dienstag mal ausfallen. Blöd nur, dass meine Rjt am Montag den 16. anfängt, dann sollte ich vielleicht doch mal am Wochenende davor das Reiten sein lassen, mal sehen obs klappt mit dem Seinlassen 😉 .

Danke

LG Sylle