Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Sport vor und nach der Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 339282

Hi Sylle,

zum Thema RJT und Sport kann ich viel berichten.

Habe bereits 6 Wochen nach OP wieder trainiert. Praktisch so 2 mal trainiert rein in die RJT, dort raus und gleich wieder zum Training. Die RJT habe ich am damals am 10.01. begonnen und am 07.02. einen für mich ganz wichtigen Auftritt getanzt. (nicht nur so rumschunkeln, Gardetanz im Leistungsportbereich).
Zur RJD habe ich sogar die komplette Zeit ohne Hormone (also den 4-wöchigen Hormonentzug) durchtrainiert und ohne Pause nach RJD weitergemacht. Das hat dann doch ganz schön reingeknallt und ich war sehr „empfindlich vom Wesen her“.

Aber es gibt Menschen, die brauchen dass. Die Narbe soll 6-8 Wochen geschont werden – damit das soweit abgeheilt ist. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nix, was dem Sport entgegensteht. Du entscheidest wie es dir geht – mir wäre es ohne das Tanzen ganz mies gegangen… es baut einen halt in der Situation auch auf.

LG
Tatjan