Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Uwe
Follikuläres SD-Karzinom / Knochenmetastase 5.LW

Antwort auf: Vitamin D Grundlagen-Info

| Beitrags-ID: 339890

Hallo Weberin,

ich bekomme diese Medikamente wegen der Knochengeschichte bzw. wegen der anstehenden Biphosphonattherapie. Wobei ich mit dem Calcitriol erst anfange, wenn ich mit der Biphosphonattherapie beginne. Calcium nehme ich ja schon die ganze Zeit, seit ca. einer Woche 3 mal 500mg/Tag. Bei der letzten Messung im November lag der Wert bei 1,95 mmol/l.

Meine Hausärztin hat leider überhaupt keine Erfahrung mit dieser Therapieform und deshalb habe ich auch Bedenken, dass sie meinen Calciumhaushalt dabei in den Griff bekommt, bzw. ihn engmaschig überwacht.

LG Uwe

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.