Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Möchte mich zu Gewichtszunahme und SD Werte mal wieder melde

| Beitrags-ID: 339945

Hallo,

ich nehme auch Thybon aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil vor Thybon meine freien Werte zunehmend in Richtung wenig T3 und viel T4 verschoben waren und zum anderen, weil ich unter einem ausgeprägten nachmittäglichen Tief mit Müdigkeit und Konzentrationsstörungen litt. Beides hat sich verbessert.

Auf mein Übergewicht hatte Thybon keinen merklichen Einfluss. Ich hab zwar seitdem nicht zugenommen aber auch kaum abgenommen, das war aber auch vorher bereits so. Größeren Einfluss hat bei mir die Ernährung (gemüse und obstreich) insgesamt, körperliche Aktivität und ausreichende bis reichliche Trinkmenge. Sobald ich diese drei Faktoren für einige Zeit in Einklang bringe, nehme ich langsam aber beständig ab, wenn dies nicht der Fall ist, stagniert das Gewicht oder es kommt auch schon mal ein wenig hinzu.

Obwohl ich es selbst nehme, denke ich, dass man die Indikation für Thybon (oder als m.E. schlechtetere Alternative ein Kombipräparat) sehr sorgfältig stellen sollte, zumindest beim gegenwärtigen Stand der Erkenntnis bzgl. Langzeitfolgen eine T3-Einnahme, über die bisher wenig bekannt ist. Das Gewicht sollte dabei aus meiner Sicht allenfalls eine Nebenrolle spielen, obwohl ich natürlich weiß, dass das auch sehr belastend sein kann.

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied