Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Herkulessa
pT3 N1a pap. Sd-Ca. - foll. Variante

Antwort auf: Östrreich Schwerbehinderten Ausweiß?

| Beitrags-ID: 340366

Hallo!

Ich denke, da haben dir deine Ärzte einen guten Rat gegeben. Aber du kannst ja auch beides machen, Einspruch + Antrag für Behindertenpass. Das widerspricht deinem Ansuchen ja nicht. Ich denke, ein Bescheid über eine Behinderung würde dich dabei noch unterstützen.

Schade, dass es dir so schlecht geht. Hattest du wegen dem Melanom jetzt auch eine Chemotherapie machen müssen?
Fühlt du dich generell nicht fit oder hast du spezielle Beschwerden?

Ich hatte ja heuer ein Rezidiv, eine neue Lymphknotenmetase ist aufgetaucht. Deswegen hatte ich heuer eine erneute OP. Aber die OPs fand ich nicht besonders schlimm, hab Gott sei Dank auch keine Beeinträchtigungen, Stimme und Nebenschilddrüsen in Ordnung, nur die Haut unterm Kinn ist noch ein bisserl taub, aber das ist mir eigentlich egal.

Mir gehts immer dann nicht gut, wenn ich zu viele Hormone intus habe. Ich werde bei einer Überfunktion nicht hibbelig oder nervös oder aufgeputscht, sondern verdammt müde und erschöpft – viel mehr als in der Unterfunktion mit einem TSH von 132 (da hatte ich schon viele Probleme, aber müde war ich nicht besonders).
Aber jetzt konnte ich die Hormone wieder senken und das wird dann bald wieder besser werden. 3 Monate todesartige Müdigkeit reicht!

Letztes Jahr bei der ersten OP und heuer bei der zweiten OP und RJT war ich jeweils ca. 2,5 Monate im Krankenstand. Das hat für mich gepasst. Trotzdem fühle ich mich noch nicht wieder ganz fit und so ist so manches an Arbeit (Haushalt) auch einfach liegen geblieben.
Aber da ist erstens jeder anders, jeder Verlauf ist anders, jeder Mensch ist anders und zweitens hast du ja schon einiges mehr zu verkraften gehabt. Auch die psychische und geistige Verarbeitung des Ganzen braucht Energie und Kraft.

Ganz liebe Grüße
Herkulessa

PS.: Hab mal 1,5 Jahre in Vöcklabruck gearbeitet, die Stadt hat mir sehr gefallen.