Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Unterfunktion – Erfahrungsberichte?

| Beitrags-ID: 340876

Hallo Sunflower,

Du solltest auf jeden Fall nicht mehr Auto fahren, so lange Du in der Unterfunktion bist.

Ausfälle diverser Art hatte ich auch in der Unterfunktion, allerdings nicht das Gefühl, dass da ständig jemand noch mit mischt.

Beim Radfahren wusste ich oft nicht wie ich über die Kreuzung gekommen bin, und bei LKWs die mich überholten, bin ich jedesmal in Panik geraten, weil ich Geschwindigkeit und Abstand nicht mehr einschätzen konnte.

Ab einem TSH-Wert von 30 kann man die RJT bereits durchführen, vielleicht fragst Du den Hausarzt, ob er den Dir den TSH-Wert bestimmen kann, und vielleicht kannst du dann in Absprache mit der Nuklearmedizinischen Klinik (ist nicht so einfach, weil es verschiedener Vorbereitungen in der Klinik bedarf) etwas früher einrücken. Länger wie unbedingt nötig, braucht man diesen Zustand (Unterfunktion) wirklich nicht.

Viele Grüße
Harald