Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bine2011
pap. SD-Ca pT3 pN1 (3/37) Mx ED 4/2011

Antwort auf: Neues Krankenhaus für RJD gesucht

| Beitrags-ID: 341518

Hallo Sonja,

ich war im Mai dieses Jahres im KH in Stgt. Ich kann jetzt eigentlich nichts Negatives sagen. Der Oberarzt und die junge Assistenzärztin waren sehr nett und auch kompetent. Und auch das Pflegepersonal war zu mir nicht unfreundlich, auch wenn sie ja nicht lange im Zimmer bleiben konnten. Die Zimmer sind schon schrecklich mit der Betonwand vor dem Fenster. Bin immer auf den Stuhl gestiegen, dass ich oben drüber schauen konnte. 😆 Es war ein Einzelzimmer und Fernsehen war frei. Handy und Internetstick durfte man benutzen. Der Kühlschrank im Zimmer war auch sehr nützlich. Nur das Essen war ziemlich bescheiden. Und dass man unbegrenzt duschen durfte, fand ich auch nicht schlecht. Das Zimmer war so groß, dass ich sogar meine Gymnastik machen konnte.

Am übernächsten Montag habe ich wieder einen Besprechungstermin dort. Mal sehen, was ich dann berichten kann. Z. B. ob noch derselbe Oberarzt da ist.

Ich werde zur nächsten RJT oder RJD wieder dorthin gehen, aber dann nehme ich echte Zitronen mit und was ordentlich Leckeres zum Essen, es gibt ja einen Kühlschrank.

In Stgt gibt es auch noch das Robert-Bosch-Krankenhaus, die haben angeblich einen Dachgarten. Aber mir wurde vom Marienhospital und meiner Ärztin davon abgeraten.

Liebe Grüße
Sabine