Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: werte schwanken

| Beitrags-ID: 343631

Hallo Rapunzel,

habe noch eine Idee für dich, die du – sofern bei der nächsten Blutkontrolle – die Werte noch nicht passen, du also in der Überfunktion bist, probieren kannst.

Statt auf einen anderen Medi-Hersteller wie Merck mit Euthyrox zu gehen, kannst du eine Zwischendosierung auch dadurch erreichen, dass du im täglichen Wechsel 150er und 125er von Henning nimmst. So bleibst du beim selben Hersteller und landest bei einer Zwischendosis von ca. 137 – minimal weniger.. 136,?
Vorteil ist hier, dass dein Köroper durch denselben Hersteller keine andere Verstoffwechselung des Medikamentes bewältigen muss. Und wenn dann doch zu wenig Hormone da sind und du wieder in eine Überfunktion rutscht, wäre es möglich, dass du z. B. 4 od. 5 Tage 150er Dosis nimmst und die restlichen 2-3 Tage 125er…. Dies kann man als Dosissenkung auch zuerst ausprobieren und wenn es nicht reicht, erst dann in denn täglichen Wechsel runtergehen. So werden die Schritte der Dosierung minimal runtergeschraubt und dein Körper reagiert vllt. etwas weniger heftig.

LG
Sun