Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: SD Werte nach SD-OP ok? Unwohl, Gewichtzunahme

| Beitrags-ID: 344898

Hallo,

ich kann mir nichtd unter „(Innere Stimmung)“ vorstellen. Beschreibe dies doch bitte einmal genauer.

Wie in der FAQ zum Gewicht (s.o.) beschrieben, kann sowohl ein zu viel als auch ein zuwenig an Schilddrüsenhormonen zur Gewichtszunahmen führen.

Auch gibt es innerhalb der Referenzwerte einen individuellen Spielraum, wo jeder Mensch seine eigene Wohlfühldosis hat, d.h. vielleicht nützt es Dir eine ganz klein wenig mehr oder wenig Schilddrüsenhormone zu nehmen.

Wie du dies ja anscheinend (neuerdings?) mit der einmal zusätzlichen Dosis in der Woche mit 175µg versuchst.
Allerdings ist Geduld angesagt (6-8 Wochen die gleiche Dosis). Auch nimmt man dann vielleicht nicht weiter zu, es braucht dann zusätzlich noch einen Ernährungsplan um abzunehmen.

Es täuscht übrigens, dass „viele“ das Problem haben. Die die Probleme haben, schreiben hier. Wie häufig das Problem ist, darüber gibt es meines Wissen keine Aussage.

Viele Grüße
Harald