Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Nebenwirkungen der RJT , Erfahrungen mit Lymphomyosot? Werte

| Beitrags-ID: 345127

Hallo Bärbel,

Probleme mit den Speicheldrüsen kommen nach einer RJT öfter vor, meist gibt sich das nach einiger Zeit wieder.
Mit der Stimme ist der HNO der richtige Ansprechpartner, der kann dir auch Logopädie verordnen.

Deine SD-Werte sind mir ehrlich gesagt ein wenig ein Rätsel 🙄 :
fT3 über der Norm, aber fT4 drunter, obwohl du Thyroxin eingenommen hast? :nixweiss:
Du hast nicht zufällig vorübergehend nur Thybon (reines T3-Präparat) eingenommen? Das würde nämlich eher zu deinen Werten passen.

Die RJT wirkt noch nach (die SD-Zellen wurden durch das radioaktive Jod zerstört, aber es dauert noch einige Wochen, bis in der Folge dann auch der Tg-Wert sinkt).
D. h. es ist vollkommen normal, dass der Tg unmittelbar nach der RJT noch nachweisbar ist.
Frühestens in 3 Monaten kann man mal nachsehen, wie der Wert dann ist – da wirst du wahrscheinlich ohnehin deine nächste Nachsorgeuntersuchung haben. Also ich persönlich würde eher dem Arzt vertrauen, der erst bei der nächsten Kontrolle die Entscheidung treffen will, und nicht dem, der einfach mal standardmäßig eine zweite RJT machen würde.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!