Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maryza
Nutzer*In
SD-OP 12/2005/ Hypopara

Antwort auf: 7 Jahre leben mit Hypopara, meine Tricks und Erfahrungen

| Beitrags-ID: 345448

Hallo Elke,

Fakt ist, dass egal wie groß die SD ist oder war, der Arzt das Gewebe durchsuchen muss, die Neben-SD raus puhlt und in der Innenseite des Oberarms wieder implantiert. Aber es nützt nun auch nichts mehr. Bei dir hört es sich allerdings so an, als wenn deine verbliebenen Neben-SD nur „beleidigt“ sind, und langsam wieder die Arbeit aufnehmen. Da drück ich dir :mrgreen: ganz feste meine Daumen!!!

Mein Indikator für den CA-Spiegel sind meine Finger. Da spüre ich es als erstes, wenn ich zu wenig CA habe. Die Finger werden steifer und schwellen an und tun weh. Wenn ich dann nichts unternehme, gehen die Schmerzen auf den ganzen Körper über. Wie die Gliederschmerzen beim Fieber – nur etwas schlimmer. Auch bei mir wollten die Ärzte nicht glauben, dass es am CA-Mangel liegt. Ist aber so!Mittlerweile glauben mir meine Ärzte. Ich kann sogar anhand meiner Schmerzen den CA-Wert vorher sagen. Ob er bei 2,1 oder bei 2,0 liegt.
Ich meine aber auch bei Insentsu gelesen zu haben, dass die Kombipräparate NICHT zur Behandlung des Hypoparas geeignet sind. Lies das lieber noch mal nach. http://www.hypoparathyreoidismus.de/

Was meinst du mit Gitarre und Bluesharp (im Rack?) Da kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Da wüsste ich gerne mehr drüber. Damals, als ich gar nicht mehr sprechen konnte und ich tagelang nur geheult hatte, habe ich irgendwann zu mir gesagt: OK, wenn du nicht mehr singen kannst, dann fange ich mit einem Saxophon an. Dann kann ich eh nicht singen, mit dem Ding im Mund ;-)

Also, ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen CA-Tabletten und dem Wasser. Ich denke eher, dass es die Menge macht. Bei einem Bedarf von 1200 – 1500 mg müsste ich eigentlich nur 2 bis 2,5 Flaschen trinken. Ich liege aber bei 3-4 Flaschen. Und das funktioniert fantastisch. Selbst mein Chef hat mir erlaubt an meinem Arbeitsplatz einen privaten Wasserkocher aufzustellen. Da koche ich mir meinen Kaffee mit oder ohne Koffein, Tee, Suppe, Kakao und und und. Ich trinke endlich mal ausreichend.
Wenn es bei dir nicht so klappt, vermute ich, es liegt am Parathormonmangel. Je höher die CA-Zugabe in Tablettenform ist, umso höher ist die Belastung der Nieren. Ich hatte viele Problem damit. ;-(
Aber der Hauptgrund war, dass man die ertsen 1,5 Jahre nicht heraus gefunden hatte, was überhaupt mit mir los war. Ich musste fast 2500 mg CA täglich nehmen und es war nichts davon im Blut messbar. Erst nach 1,5 Jahren kam einer auf die Idee den PTH zu messen. Dumm gelaufen ;-(

Bitte, erzähl mir mehr über Gitarre und Blues. Ja?
LG
Maria