Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Bin ich verrückt? (leider sehr lang)

| Beitrags-ID: 346628

Hallo Svea,

ja, Dein Hausarzt kan die Blutwerte auch bestimmen. Wichtig ist, bezüglich der SD nicht nur den TSH, sondern auf fT3 und fT4 bestimmen zu lassen. Und dann finde ich es sinnvoll, wenn man sich die Befunde/Laborwerte jedesmal ausdrucken lässt (kostet ggf. ein paar Cent, aber verweigern kann das kein Arzt).

Dann noch eine Frage: das Cortison-Präparat nimmst Du wahrscheinlich auch noch. Ggf. gibt es da ja Wechselwirkungen oder Abhängigkeiten, die man beachten muss? Hats Du da schon mal nachgeschaut?

So wie Du es schreibst, scheint das Problem auch nicht (nur) in Fettzunahme, sondern zu einem großen Teil in Wasserablagerungen zu liegen. Für solche Probleme sind Cortison-Präparate ja bekannt. Da Du bei alleiniger Einnahme von Cortison diese Nebenwirkungen im Griff hattest, gibt es da evtl. tatsächlich eine Wechselwirkung mit dem Thyroxin. Und da sich der Hormonhaushalt in der Schwangerschaft ändert, sah das da dann wieder anders aus. Hier würde ich mal versuchen, Infos zu sammeln.

Und übrigens: nach meiner Erfahrung sagt ein Professorentitel alleine nichts aus….. 😥

Liebe Grüße
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)