Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LeeRoy
Nutzer*In
SD raus, kein Krebs, 40+

Antwort auf: Ft3 zu niedrig – hilft Thybon?

| Beitrags-ID: 347030

Hallo Leo,

hast Du mal probiert zusätzlich ein wenig Magnesium zu nehmen, also z.B. als Brausetablette aus dem Supermarkt?

Magnesium wirkt entspannend und entkrampfend und könnte sich vielleicht positiv auf das Herzrasen und den Blutdruck auswirken. Calcium bewirkt eher das Gegenteil, weshalb ein Ausgleich mit Magnesium möglicherweise nicht verkehrt wäre.

Wenn das Herzrasen mal eine Weile ausbleibt, würde ich Thybon mal vorsichtig antesten. Die Halbwertszeit beträgt 19 Stunden. Die von L-Thyroxin dagegen etwa 8 Tage. Wenn du mit Thybon 5 mcg rauf gehst solltest du L-Thyroxin um 25 mcg senken, damit es insgesamt nicht zuviel wird. Weil das L-Thyroxin so eine lange Halbwertszeit hat, hatte ich es bei meiner Umstellung einige Tage lang abgesenkt, bevor ich mit 5 mcg Thybon (1/4 Tablette startete).

Thybon hat für mich zwei Gesichter. Es kann in bestimmten Bereichen mehr Spannung bringen oder mehr Entspannung, wie und wo es seine Wirkung zeigt kann meiner Meinung nach nur ein vorsichtiger Test erweisen.

Momentan wiege ich 135kg und bin 182cm groß und nehme 70 T4 und 35 T3 und fühle mich damit relativ wohl. Ich will damit nicht sagen, dass es ratsam ist soviel T3 zu nehmen, sondern lediglich zum vorsichtigen Ausprobieren ermuntern. LG

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.