Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: Therapie mit Sorafenib – Erfahrungsbericht (Nebenwirk.)

| Beitrags-ID: 347132

Hallo an alle,
ein ganz kurzer Abriss der letzten 10 Jahre.
Meine Tochter bekam mit 5 1/2 Jahre die Diagnose SD-Karzinom. Danach folgte die sd -Op.
Danach die ganzen Radiojod Therapien. Ca. 1Jahr später 2006 waren Metastasen auf der Lunge zu sehen. Dann folgten weitere Radiojod Therapien. Die letzte 2009.
Nach weiterem Wachstum der Metastasen, entschlossen sich die Ärzte 05′ 2011mit meiner Zustimmung Nexavar einzusetzen.
Die Nebenwirkungen waren anfangs heftig. Es hat sich vieles gelegt. Sie nimmt das Nexavar immer noch.

Doch mit Bauchkrämpfen, Kopfschmerzen, Fußsyndrom und Durchfall hat sie am meisten zu kämpfen. Dazu kommt noch die Pubertät, ist nicht immer einfach. (Die anderen Einschränkungen sind zwar auch nicht schön aber zu ertragen.)
Füße entwickeln ganz viel Hornhaut. Eincremen hilft nicht viel. Alle 3-4 Wochen zum Podologen hilft ein wenig. Durchfall ist auch heftig.
Wisst ihr was es an Hilfen noch gibt? Das würde ihr sehr helfen.

Im Großen und Ganzen macht das Nexavar seine Arbeit und das gar nicht mal so schlecht. Einige Metastasen sind kleiner geworden und es kamen keine mehr dazu.

Ich glaube, dass Megie eins der wenigen vielleicht sogar das einzige Kind ist, die das Nexavar so lange mit sehr gutem Erfolg nimmt.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Unsere Geschichte könnt ihr unter dem Thema 8 jähriges Mädchen mit Lungenmetastasen nachlesen.

Lg Karina