Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Golfrausch
Nutzer*In
Follikuläres SD Karzinom pT3 N0 M0 V0 R0, Rekurenzp., Thyreoplastik- OP,

Antwort auf: FAQ: Therapie mit Sorafenib – Erfahrungsbericht (Nebenwirk.)

| Beitrags-ID: 347133

Hi,

wegen Durchfall: habt ihr mal die Lebensmittel beobachtet…denn ich kann bei mir direkte Zusammenhänge ableiten?

zum HFS bei Füßen: ich trag Gelsohlen von Scholl in allen Schuhen und immer dicke Socken….

Creme an den Füßen:
– 20% Urea Cremes
– 10% Sallicylvaseline
– OCT Salbe (Unuguentum Oxytetracyclini) –> die hilft bei mir am Meisten und ab und zu zur Entwöhnung der Füße davon Wasserhaltige Wollwachscreme

zum HFS an Händen –> mein Hauptproblem )-:
–> Meiden von Wasser wo es nur geht, d.h. Duschen mit Nitrilhandschuhen an, kein Baden+ Schwimmen+ Sauna, Händewaschen auf MIN reduziert…
–> Immer Handschuhe im Alltag und zuhause –> Würth
– 10% Urea Cremes oder auch sehr oft Allpresan 10%Urea Schaumcreme
– Von Bayer eine HFS-Creme, die es als Probepack in Tageskliniken gibt…aber nicht im freien Handel

–> da aber stetige Verschlimmerung versuche ich es seit Montag mit Prednitop-Salbe und URIDIN Creme…

Ciau Robert