Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: OP Struma Multinodosa Albklinik Münsingen

| Beitrags-ID: 350818

1. Wie lange dauert es nach meiner zweiten OP, bis ich (endlich) in eine spürbare Unterfunktion rutsche?
2. Wie lange dauert es bis ich mit Hormontabletten wieder Alltagstauglich bin.
3. Wie sieht es denn mit Kraftsport (Hanteltraining) aus? Mit meiner jetzigen Überfunktion stoße ich schnell an Grenzen.

Hallo,

da hast du ja wirklich ein ziemlich großes SD-Stück abbekommen 😯
Gut, dass du das nun los wirst.

Während der OP schüttet die SD nochmal viel Hormone aus, die dann nach der OP erst mal aufgebraucht werden müssen. D. h. mindestens eine Woche lang wirst du sicher keinerlei Unterfunktion spüren.
Schau mal, was die Ärzte dir raten. Ich würde meinen, dass spätestens zwei Wochen nach der OP eine Blutentnahme ratsam wäre.

Die Alltagstauglichkeit, hm, so pauschal kann man das nicht sagen. Jeder verkraftet die OP anders, und auch die Hormoneinstellung klappt mal auf Anhieb, mal zieht sich`s ein bisschen.
Es wird auch davon abhängen, ob das Gewebe durch den normalen Schnitt am Hals entfernt werden kann oder nicht – falls nicht, dauert der Heilungsprozess länger, und entsprechend musst du dich länger schonen.
Gleiches gilt für den Kraftsport.
Befrag auch dazu mal deine Ärzte.

Alles Gute für die OP :magician: und viele Grüße :flower:
von Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!