Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: vegetarische Ernährung vor Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 350927

Hallo,

Milch und Milchprodukte können recht viel Jod enthalten, müssen aber nicht und tun sie auch meistens nicht. Die EU-Futtermittelverordnungen lassen recht hohe Jodzusätze beim Tierfutter zu, die werden aber längst nicht überall ausgenützt und die meisten enthalten gar nicht soviel Jod. Ein gewisser Schutz könnte sein, die Marken bei Milchprodukten immer mal zu wechseln. Wenn man dannzwischendrin mal eine Milch oder ein Jogurt mit etwas höherem Gehalt erwischt, fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Aber auch die Milchprodukte mit dem höchsten Jodgehalt dürften immer noch unproblematischer sein als Sojamilch mit Algenzusatz.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied