Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
bambi36
pap SD-CA v.teilw.follikulären Subtyp pT1b

Antwort auf: überraschend 2.RJT

| Beitrags-ID: 351113

@meerblau – bei mir konnte man nach der 2.op nicht mehr sagen,ob ich die nebenschilddrüsen noch habe oder nicht. denke, eine wird noch da sein. aber ich vertrag das calcium vom magen her nicht. schlucke schon seit jahren protonenpumpenhemmer und die säure des calcium ist da irgendwie kontaprodkutiv. mir hat es immer gegraust, wenn ich das schlucken musste. so lang ich keine probleme habe, nehm ich es auch nicht mehr.



@gangi
– nach meiner tumorklassifizierung bin ich low risk eingestuft. deswegen hat mich das auch geschockt, dass ich nun noch eine therapie brauch. aber es ist ja auch zur sicherheit und wenn halt noch nicht alles zerstört ist, dann muss es halt sein – wobei es mir seelisch schon etwas zusetzt. kommt sicher auch von der blöden UF, die ja auch depressiv macht. ich hatte keine metastasen und werd zwar alle drei monate kontrolliert – aber nur mit US und Blutbefund. REHA wäre super, aber es ist auch wieder eine arbeitsmäßige geschichte. liegt mir im magen, dass ich nun schon wieder ausfalle und befürchte, dass meine chefin meint, ich bin schneller auf den beinen, als es dann vielleicht der fall ist. sie sagt zwar, ich solle mir alle zeit der welt nehmen. aber das hatte sie mir schon mal gesagt, als ich eine vorstufe von einem burnout hatte (das kam aber damals von privater überbelastung). sie hat mich nach zwei wochen krankenstand ins büro zurückgeordert und mir nicht zugestanden, dass ich noch wochenlang im krankenstand bleibe. da war es bei uns in der firma auch sehr kritisch punkto job, weil wir über ein jahr nicht wussten, ob wir wegrationalisiert werden oder nicht. jetzt ist es nicht mehr so akut, aber auch noch nicht sicher. daher neh ich mal von einer REHA abstand. Und mein mann braucht sie wirklich dringender, da sich seine erkrankung leider nicht durch eine RJT aufhalten läßt sondern stetig fortschreitet. aber da müss ma jetzt eh mal die pensionsentscheidung zw. verlängerun abwarten und dann weiterentscheiden wegen dem REHA-Antrag.

aber ich versuch mir die für mich schönste zeit im jahr – weihnachten – nicht vermiesen zu lassen. ich glaub ich werd sie noch intensiver genießen und erleben, wie ich es auch schon dieses jahr in den anderen jahreszeiten erlebt habe. und ich mach nicht mehr alles mit, was von anderen erwartet wird. hab gestern meinem schwiegervater eine abfuhr erteilt, als er uns für den 26.12 in kein lokal einladen wollte. eigentlich gabs an dem tag immer ein essen bei uns, da es der geburtstag meines mannes ist. aber leider hat meine stieftochter einen partner, mit dem ich immer weniger kann. eine lange geschichte, ich hab ihn früher auch verteidigt, weil er kaum gut ankommt. aber ich habe mich wohl sehr in ihm getäuscht, denn dieses jahr zeigt er immer mehr sein gesicht und ist sehr provokativ unterwegs. meine eltern können ihn gar nicht leiden. und ist liegt eine totale anspannung in der luft, wenn die aufeinander treffen. daher hatten wir heuer das geburtstagsessen schon gesplittet. aufgrund meiner therapie entfällt es komplett – ich möchte aber auch mit dem menschen in ein lokal gehen, da er sich nicht angemessen kleidet – er läuft zu jeder jahreszeit mit kurzen hosen und leibchen (selbst genäht) durch die gegend. Kommentar meines Schwiegervaters, ich sei stur, weil ich die Einladung ablehne. hab ihm meine beweggründe erklärt, aber er will sie wohl nicht verstehen. früher hätte ich nachgegeben – nun nicht mehr. mir tut es nicht gut, somit stimme ich auch nicht zu.