Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Wechsel auf Prothyrid

| Beitrags-ID: 352743

Herzstolpern, zeitweise explosionsartiger hoher Blutdruck 180/100 Puls 62, Übelkeit, Kopfdruck, Benommenheitsgefühl, Taubheitsgefühle li Arm bzw. Finger, Kribbeln,Sehstörungen, Muskel und Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Mal innere Kälte dann wieder Wärme.

Hallo Gabriele,

zu den Medikamenten u auch zu dem ANA Wert kann ich dir nichts sagen, damit kennen sich sicher andere hier im Forum aus, aber deine Symptome
sind mir größtenteils sehr vertraut und zwar in Verbindung mit den Wechseljahren. Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?
Ich hätte auch nie gedacht, dass der Wechsel sich derart bemerkbar machen könnte, aber bei manchen ist es anscheinend doch wirklich so.
Darüber hinaus vermute ich, dass auch die SD Hormone in irgendeiner Form mit den Geschlechtshormonen zusammenspielen, also ein Ungleichgewicht bei den Geschlechtshormonen könnte dann auch wieder ein Ungleichgewicht in die SD Hormone bringen u. umgekehrt.
Ob dein schwankender TSH Wert damit zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht, aber falls dein FA noch keinen Hormonstatus gemacht hat, wäre es vll mal gut, wenn es gemacht würde, vll hilft dir das ja dann schon weiter.

Gute Besserung
Elke