Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Wechsel auf Prothyrid

| Beitrags-ID: 352755

hallo ElkeM, ja das stimmt die Ärzte können wirklich nicht viel weiterhelfen, aber mein Doc hat sich auf SD spezialisiert ob Autoimmunerkrankung der SD oder KREBS. Ich finde er hat mehr Ahnung als meine Endokrinologin, die sich wahrscheinlich eher mit Diabetes auskennt aber weniger SD. ER weiß genau wovon er spricht und höhrt sich auch alles an. Für ihn bin ich nicht psysisch krank, er sieht in allem einen Zusammenhang. Er hat eine Umwandlungsstörung festgestellt. Aber ist auch der Meinung 100 µg ist etwas zu wenig, zumal ich Krebs hatte. Etwas höher kann der TSH jetzt ruhig sein meinte er, aber wenn es einen damit nicht gut geht dann kann er ruhig weiter supprimiert bleiben. Wichtig ist für ihn das der Patient sich wohl fühlt, er schaut nicht unbedingt nach den Blutwerten. Ich finde es gut das er soviel Wissen hat. ER ist Internist aber eben spezialisiert auf SD-Erkrankungen und andere hormonellen Sachen. Ich habe jetzt 3 Tage wo es gut ging, wenn es so bleiben würde, kann ich zufrieden sein. vielleicht wirkt jetzt Progesteron und das FT3. Wollen wir hoffen. Nächste Woche gehe ich zur BE. Aber das frieren hat noch nicht nachgelassen. Wenn es nur das ist, damit kann man denke ich leben, muß man sich halt warm anziehen und mehr bewegen. LG Gabi