Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Wechsel auf Prothyrid

| Beitrags-ID: 352756

Hallo zusammen,

ich habe eure Beiträge gelesen und möchte hierzu auch etwas sagen.
Grundsätzlich hängt unser „gesamtes“ System von „den Hormonen“ ab, d.h. sie steuern und regulieren eigentlich ALLES.
ich hatte ähnliche Probleme, hab sie zeitweise noch, nehm sie aber hin wie sie sind, arrangiere mich damit.
Nachdem ich vor 5 1/2 jahren meine SD wegen entfernt bekam (SD-Ca.) spielte mein Körper ganz schnell verrückt, ich war damals 49 und war von null auf gleich mitten in den Wechseljahren. knapp 2 jahre später hatte ich eine Total-OP und mir ging es 6 Monate – gefühlte hundert Jahre – total schlecht. Ich hatte alles Mögliche, Panickattacken, Hyperventilation, Schweißausbrüche,Schlafstörungen usw. .- es ging mir mies und ich bin von Arzt zu Arzt gerannt. Zudem hatte ich mit kaputten Speicheldrüsen zu kämpfen und dachte ich komme aus dieser MÜhle nie wieder raus.
Das problem war dass sich jeder Facharzt nur mit seinem „Fach“ gut auskannte und ich von mir aus recherchiert habe und für die Kommunikaton untereinander sorgen musste.

Bei mir wurden alle möglichen Hormone ausprobiert, um ein einigermaßen akzeptables wohlfühlgefühl zu erreichen. angefangen von hormonpflaster über tabletten, gel und zuletzt bekam ich knapp 2 Jahre ein Gynokadin Depotinjektionen vom Gyn. damit ging es dann relativ schnell besser. mittlerweile habe ich umgestellt, die HET reduziert und bin auf ein minimum eingestellt. OHNE gehts überhaupt nicht.

Es hat alles in allen weit über 1 Jahr gedauert bis es mir soweit wieder gut ging.

SD Hormone und HE-Ersatz hab ich mir sagen lasst beeinflusst sich zwar nicht direkt gegenseitig, ABER es die Hormone „docken“ an den gleichen Rezeptoren im Gehirn an und das ist das eigentlich Problem.