Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Corna-Impfung: Woher wissen die, dass ich Risiko-Patient?

| Beitrags-ID: 353737

Ich verstehe das einfach nicht. Ich bin jetzt in die Gruppe Prio 2 gerutscht, da ich eine aktive Krebserkrankung habe. Ich bin unter 65 Jahre.
Auf der aktuellen Pressekonferenz wird wieder vor den Mutationen gewarnt, auch da mancher Impfstoff vielleicht nicht so gut oder nicht mehr wirkt. Dennoch steht auf https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung/faq-impfverordnung.html#c20363
folgendes:
Sollen unter 65-Jährige vorrangig mit dem COVID-19 Vaccine AstraZeneca geimpft werden?
Grundsätzlich ja. Da der Impfstoff von AstraZeneca von der STIKO derzeit nur für 18-64-Jährige empfohlen wird, sollen diese Personen vorrangig mit diesen Impfstoffen geimpft werden.

Gibt es Ausnahmen für unter 65-Jährige?
Grundsätzlich soll der AstraZeneca-Impfstoff für alle 18-64-Jährigen angewendet werden.

In Einzelfällen kann von den Priorisierungs-Regeln insgesamt abgewichen werden, insbesondere wenn dies für eine effiziente Organisation der Schutzimpfungen notwendig ist.

Also, ich gehöre zu einer Risikogruppe, soll aber mit einem wenig oder eventuell gar nicht wirksamen Impfstoff geimpft werden????

Das geht mir einfach nicht in den Kopf
:?: