Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
bambi36
pap SD-CA v.teilw.follikulären Subtyp pT1b

Antwort auf: Frage an alle mit Muskelschmerzen aufgrund Überfunktion

| Beitrags-ID: 354473

Hallo Micha!

Mensch tut das gut, dass jemand die Situation auch kennt! Ich komm mir immer vor, als ob ich von was total unmöglichen rede, wenn dann die Ärzte meinen, sie haben davon noch nie gehört!
Wie schon geschrieben hab ich immer die Angst, dass die es vielleicht auf mein Übergewicht schieben.
Also Krämpfe in den Waden bekomme ich auch hin und wieder im Bett, aber Gott sei Dank nicht oft.
Aber das mit dem mehr beanspruchten Muskeln ist bei mir genauso. Kaum mach ich mehr Bewegung als sonst, dann schmerzen die Muskeln und meistens die Oberschenkel derart, dass es oft nicht zum Aushalten ist.
Was mich nur wundert, dass Ärzte davon noch nie gehört haben. Muskelschmerzen werden doch als Symptome beschrieben, wenn man eine Überfunktion hat. Zumindest hab ich da schon einiges im Netz dazu gefunden.
Bin ja gespannt, was bei der nächsten Untersuchung gesagt wird. Werd wohl wieder eine verwunderte Ärztin oder Arzt sehen, der noch nieeeeeee davon gehört hat.

lg Birgit