Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
rentante
Nutzer*In
SD-CA, Morbus Crohn, new daily persistent headache, Niereninsuffizenz

Antwort auf: Frage an alle mit Muskelschmerzen aufgrund Überfunktion

| Beitrags-ID: 354474

Hallo,

auch ich habe Probleme mit Muskelschmerzen und eine Steifigkeit in den Beinen, die ich erst seit einer Dosis Änderung habe.
Der TSH ist nun auch zu sehr unterdrückt (0,07) und das Calcium zu niedrig (1,8).
Nehme jetzt etwas weniger L-Thyroxin und etwas mehr Decostriol. Ist dadurch etwas besser geworden, aber immer noch nicht gut.

Hatte auch gedacht, ich spinne… Vor allem da die Steifheit im Laufe des Tages nicht besser, sondern immer schlimmer wurde.

Die Muskelschmerzen waren auch recht arg, wenn ich mehr auf den Füßen war. Das ist ganz toll, da ich auch übergewichtig bin und durch andere Krankheiten eingeschränkt bin und Bewegung wichtig für mich ist.

Auch mußte ich feststellen, dass man Muskelkrämpfe nicht nur in den Beinen/ Füßen (hatte ich hin und wieder), sondern auch an allen anderen Stellen am Körper bekommen kann…
…z.B. Schulterblatt, Oberarm oder Hüfte nachdem ich meine Beine mit Franzbranntwein eingeweicht habe (hatte etwas die Schmerzen erleichtert)… Die Krämpfe hatte ich ein paar mal am Tag und auch ein paar mal in der Nacht.

Ach ja,das mit der Schwäche in den Muskeln ist mir auch aufgefallen. Auch z.B. beim Treppensteigen und Arme hochheben.

Euch alles Gute
rentante


Das Leben ist nicht immer gerecht und leicht, aber trotzdem wunderschön !!!