Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Widerspruch. Welcher Sozialverband Hannover?

| Beitrags-ID: 357054

Hallo Sabine,

warum den RJD? Ich lasse keine mehr machen, wenn Ultraschall und TG-Wert gut aussehen.
Ich habe eine Kontrolle des TG unter Thyrogen gemacht (ich glaube, dass das nach etwa 6 Jahren war). Problem dabei ist leider die Abrechnung … vor allem in Niedersachsen, wo die Nuklearmediziner nur ein kleines Budget für Medikamente haben.

Ich habe momentan keinen Schwerbehindertenausweis. Ich hätte vor Gericht ziehen müssen und habe mich dagegen entschiede, da ich als Freiberuflerin so gut wie keine Vorteile davon gehabt hätte. Sie haben mich auf 30% runtergestuft. Jetzt will ich es noch einmal probieren.

Ich habe eine halbe Erwerbsunfähigkeitsrente, die aber auch demnächst schon wieder ausläuft. Als Freiberuflerin habe ich die auch nicht rückwirkend bekommen, da ich es ja offensichtlich bis dahin geschafft hatte … Unglaublich. Auch hier werde ich nun eine ganze beantragen, da eine regelmäßige Arbeitstätigkeit unmöglich ist. Leider wäre auch die ganze Rente bei mir so minimal, dass es nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.

Ich drücke mich vor dem Papierkram, weil ich den nächsten Kampf befürchte.

Was mir bei der Fatigue hilft ist, meine Einstellung dazu zu ändern. Eine tägliche Herausforderung. Aber anders geht es ja nicht.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.