Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Lungenmetastasen und nun?

| Beitrags-ID: 357130

Hi Harald,

Du hast ja Recht, aber es das tue ich schon seit 5 Jahren bzw. der TSH wird niedrig gehalten. Aber es hat in meinen Augen wenig genützt, wenn ich sehe, dass jedes Jahr neue Metastasen auftauchen. :-(

Aber ich hab einen Hoffnungsschimmer gefunden:
Mein Onkologe gibt nicht auf. Ich war zur Vorstellung beim Cyberknife, wie ich schon ahnte mit mehr als einem Herd machen die das nicht….
Allerdings war ich in der Strahlenklinik, in der ich zuletzt auch an der Lunge bestrahlt wurde.
Die würden mich noch mal bestrahlen. Wird nicht leicht, aber der Professor meint, es sei die Mühe wert. :-)))))

Ich hab ihn dann auch gleich noch wegen meinem Hals gefragt, seit einem Jahr reichert es sich da diffus in der SChilddrüsenloge an. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass vielleicht das Ding dort doch endlich weg muss..vielleicht streut das vor sich hin?!?!?
Naja..er sagt er kann es bestrahlen, auch wenn er meine Luftröhre nicht verschonen kann..HORROR..aber eine OP wäre da auch nicht wirklich ungefährlich. Allerdings bedeutet die Bestrahlung wohl, dass man dann dort nicht mehr anschließend operieren kann, weil alles zu vernarbt ist.
Mal sehen ich werde noch mal den Arzt, der mich zuletzt operiert hat aufsuchen.

ABER ich bin super erleichtert, dass jetzt doch noch was getan wird.

Gruß
Michaela