Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Lungenmetastasen und nun?

| Beitrags-ID: 357132

Hi,

so nach einem erneuten CT in der Strahlenklinik (zum ersten Mal hab ich hoch allergisch auf das Kontrastmittel reagiert..aber hallo..das war noch nie).

Konnten sie dort erstmal nur einen Befund in der Lunge richtig fest machen. Genau am Rand, wo sie zu letzt bestrahlt haben. Ist die Frage, ob sie damals ausreichend bestrahlt haben?!! Naja egal..ändert nichts mehr.

Sie haben mir jetzt aber eine Thermoablation angeboten, statt einer stereotaktischen Bestrahlung. Ist mir auch neu, hab schon mal ein wenig gegoogelt dazu. Klinkt erstmal gut und ich hoffe das hilft.

Aber dank meinem Onkologen, der immer neue Wege für mich sucht, sieht es jetzt besser aus als im September..denn es wird was getan.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Thermoablation?

Gruß
Michaela