Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sia
Nutzer*In
papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: Seit 2 Monaten Bauchschmerzen nach RJT

| Beitrags-ID: 357714

Hi Clati,

hast du damals das Tepilta eigentlich auf Kassenrezept bekommen?
Mein Hausarzt schreibt es nur auf Privatrezept auf mit der Begründung das bei meiner Magenspiegelung keine Magenschleimhautentzündung oder sonstiges diagnostiziert wurde. Und wenn das Problem die Magensäure wäre, dann hätten schon die Pantoprazol helfen müssen. Ich habe ihm dann gesagt das Pantoprazol und Tepilta nicht das gleiche ist, weil bei den Anwendungsgebieten von Tepilta ja „strahlungsbedingte Schmerzen im Oberbauch“ dabeistehen und bei Pantoprazol nicht, aber er ließ sich nicht umstimmen.
Mit dem Privatrezept kosten 20 Beutel 43 € und das reicht dann grade mal für 5 Tage. Wollte das Privatrezept dann trotzdem in der Apotheke einlösen, als mir gesagt wurde dass Tepilta momentan nicht lieferbar ist….jetzt muss ich sowieso warten.

LG Sia