Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Komplett OP am 17.3 – Einstellung

| Beitrags-ID: 360397

Hallo Krümelchen,

ich denk mal, dass der TSH-Wert bei Dir noch keine große Aussagekraft haben kann.
Deine Op war vor 2 1/2 Wochen, dann hast Du 10 Tage 50 µg Thyroxin genommen, was nach Total-Op wahrscheinlich zuwenig ist und Dich in eine Unterfunktion befördert hat.
Dein Hausarzt hat Dich sodann auf 100 gesetzt. Wirken können diese 100er jedoch nicht so schnell. Es braucht mindestens 4, besser noch 6-8 Wochen, ehe nach Dosisänderung die Werte stabil sind. Vorher zu messen bringt meist nix.

Die 150, die Du jetzt nimmst, könnten (nicht: müssen!) nämlich auch zu viel sein. Dann kämest Du womöglich in eine Überfunktion und es ist immer schwieriger, sich aus einer Überfunktion wieder runter zu dosieren, als aus einer Unterfunktion langsam herauf zu gehen.
Zudem ist es ein ganz hübscher Sprung von 100 auf 150.

Ich denke daher wie Brita, dass Du bei einem Facharzt besser aufgehoben wärest.
Grüße von Alba