Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Probleme mit Gewicht/ follikulär/trabekuläres SD-Ca

| Beitrags-ID: 361570

Hallo,

wie ist denn deine Hormoneinstellung? TSH-Wert vermutlich unterdrückt – aber wie sieht es mit T4 und T3-Wert aus?

Manchmal hat man da ein Ungleichgewicht (zuviel T4, aber nicht genug Umwandlung in T3, das wirklich aktive SD-Hormon), und dann kann man gleichzeitig Über- und Unterfunktionssymptome haben, z.B. gleichzeitig Herzklopfen und Müdigkeit/Depressionen …

Und Gewichtszunahme kann ja auch ein Symptom von Hormonmangel sein …

Hast du eher viel oder wenig Appetit? Verdauung eher langsam, oder beschleunigt? Frierst du leicht, oder ist dir schnell warm?

Es ist nicht sicher, dass es an der Hormoneinstellung liegt, aber das wäre zumindest eine mögliche Erklärung, und eventueller Lösungsansatz …

Liebe Grüße!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net